Das war noch nicht alles

Mein Leben - Meine Vision

Das war noch nicht alles

Hast Du manchmal das Gefühl, im Hamsterrad des Alltags gefangen zu sein?
Fühlst Du Dich zunehmend erschöpft und ausgelaugt?
Bist Du an dem Punkt im Leben, an dem Du Dich fragst: War das schon alles?

Glücklich sein, sich selbst verwirklichen, liebevolle Beziehungen, den Sinn im eigenen Tun erkennen – all das sind Grundbedürfnisse des Menschen. Das Leben scheint jedoch oft in eine ganz andere Richtung zu führen – statt Leichtigkeit und Freude sind das Gefühl des ständigen Kämpfens und chronische Antriebslosigkeit treue Wegbegleiter.

Möchtest Du Deinem Leben eine neue Richtung geben?

Ganz egal, ob Du schon eine konkrete Idee hast, was Du gerne in Deinem Leben verändern möchtest, oder ob Du einfach nur spürst, dass es da noch etwas gibt, das verwirklicht werden möchte, in diesen Tagen machst Du einen ersten (oder auch zweiten oder dritten) Schritt hin zu einem zutiefst erfüllenden, sinnvollen und beglückendem Leben, in dem Du Deine Einzigartigkeit voll und ganz entfalten kannst. 

Wo stehst Du gerade, und wohin führt Dich Dein ganz persönlicher Weg?

Der erste Schritt startet immer von da, wo Du gerade bist. Dieser Workshop bietet Dir eine geschützte und unterstützende Atmosphäre, in der Du Dich ganz Dir selbst und Deinem persönlichen Weg widmen kannst. Erst wenn wir uns selbst kennen und wissen, wer wir in unserer Essenz sind, erkennen wir auch wohin wir wollen. Wir tragen die Vision unseres Lebens in uns, die Impulse unserer Seele führen uns dorthin – wenn wir es zulassen.

Das erwartet Dich

  • Finde mehr Klarheit und Orientierung, wo Dich Deine Vision vom Leben hinführt.
  • Verfeinere Deine Wahrnehmung für die Impulse Deiner Seele und lass Dich von ihr führen.
  • Erkenne, wie Du Deine Talente und Fähigkeiten für die Verwirklichung Deiner Lebensvision nutzen kannst.
  • Leite eine Richtungsänderung ein, die Dich zu mehr Freude und Erfüllung führt.

 

Workshop Inhalte

Die Richtung erkennen
Im Einklang mit der eigenen Lebensvision zeigen sich erstrebenswerte Ziele und Vorhaben, vergessene Träume werden wiederentdeck. Der eigene Weg kristallisiert sich klarer heraus, wir betrachten einzelne Lebensbereiche genauer, sodass sich der erste Schritt zeigen kann.

Bestandsaufnahme
Damit wir sicher voranschreiten können, ist es erst einmal notwendig, den aktuellen Standort zu bestimmen. Von welcher Position startest Du? Wertschätzen von allem, was gut und unterstützend ist, loslassen von dem, was der persönlichen Vision im Weg steht – das ist das Ziel dieser Etappe.

Ein Schritt nach vorne
Mach den ersten Schritt zur Verwirklichung Deiner Lebensvision. Veränderungen, die es möglicherweise braucht, werden eingeleitet, Du erkennst, wo Du Unterstützung für Deinen Weg bekommst, und verbindest Dich mit dem Mut und der Kraft in Dir.

 

In vielen verschiedenen Übungen begegnest Du Dir selbst, in der Gruppe findest Du Unterstützung und hilfreiche Impulse. Wir nutzen die Methode des Intuitiven Schreibens und gehen in einen innigen Dialog mit unserer Seele. Geführte Gedankenreisen und Meditationen helfen Dir, zur Ruhe zu kommen und Dich ganz auf Dich selbst und Deinen Weg zu konzentrieren.

 

Für wen: Für alle, die sich sagen »Das war noch nicht alles«, die spüren, das sie an einem Wendepunkt in ihrem Leben stehen, etwas verändern möchten (und vielleicht noch nicht so genau wissen was), und die sich bewusst Zeit für sich selbst und die Verwirklichung ihrer Vision nehmen wollen.

Informationsabend

22.09.2022 – 19:00Uhr (Online via Zoom)

An diesem Abend hast Du die Gelegenheit mehr über diesen Workshop zu erfahren, Fragen zu stellen, Dich mit Gleichgesinnten auszutauschen und in einer geführten Meditation in einen ersten Kontakt mit Deiner Lebensvision zu kommen.

Die Teilnahme am Informationsabend ist unverbindlich und kostenlos.

Anmeldung

 

Termine Workshop

Der Workshop besteht aus zwei Teilen, die jeweils Freitag und Samstag online (via Zoom) stattfinden.
Kurszeiten: Fr, 15:00-20:00 Uhr und Sa, 10:00-18:00 Uhr

Teil 1: 14.-15.10.2022
Teil 2: 11.-12.11.2022

Kosten

EUR 450,-

 

Du bist bereit, Deine Vision vom Leben zu verwirklichen?

Hier geht es zur

Anmeldung

Das sagen TeilnehmerInnen

„Diese Tage waren seit Langem einmal wieder eine Zeit, in der ich mich ganz auf mich selbst konzentrieren konnte. Eine Wohltat für die Seele. Die Beschäftigung mit mir selbst hat mir bewusst gemacht, dass ich mir mit meinen Vorstellungen und Gedanken selbst im Weg gestanden bin. Danke, dass Du mir gezeigt hast, wie ich mein Denken und damit mein Leben ändern kann.“

Gabriele S.



„Ich habe das erste Mal nicht nur verstanden, sondern auch gespürt, dass die Änderung des Blickwinkels und die Besinnung auf die eigenen Stärken, eine neue Lebensqualität bringen. Es macht so viel mehr Spaß! Es ist viel Druck von mir abgefallen. Es war schön, neue Möglichkeiten zu erkennen und wieder mehr innere Ruhe zu spüren. Der Ausstieg aus dem Alltag hat mir gut getan und ich bin mit dem Vorsatz aus diesem Kurs gekommen, mir ab nun öfter eine solche Auszeit zu gönnen.“

Thomas F.