Sanfte Hügellandschaft, warmes Thermalwasser, stille Natur und historische Städte wie Padua und Venedig in unmittelbarer Nähe – das ist der Rahmen für diese „Seelen-Woche“, in der wir gemeinsam tief in die Seelenmatrix, ihre Elemente und die archetypischen Energien eintauchen.
Das Erkunden deiner seelischen Energiestruktur (Matrix) bringt Dich mehr in Kontakt mit Dir selbst. Erfahre, erlebe und spüre auf vielfältige Weise die Wirkung der seelischen Energien in Deiner Seelenmatrix. Lerne Dich und Deine Matrixelemente besser kennen und komme mehr bei Dir selbst an.
Die Energien der Seele spüren
Im Mittelpunkt dieser gemeinsamen Tage steht das Wahrnehmen und praktische Erleben der 7 archetypischen Energien. Eine Woche, in der es ganz um Dich und die Verbindung zu Deiner Seele geht, in der Du viel Zeit und Raum für Dich hast, aber auch der Austausch mit anderen reifen und alten Seelen nicht zu kurz kommt.
Gemeinsam mit anderen die archetypischen Energien zu erleben und wahrzunehmen ist eine ganz besondere Erfahrung. Darum stehen Übungen in der Gruppe im Mittelpunkt, in denen Du die Wirkung der Seelenenergien und Matrixelemente spüren kannst. Du erlebst das Zusammenwirken der Matrixelemente unterstützt durch Aufstellungsarbeit. Wenn gewünscht, hast Du die Möglichkeit, eine ganzheitliche Matrixaufstellung für Dich zu machen.
Jeder Mensch ist einzigartig, darum soll auch für jede/n etwas dabei sein. Damit das so ist, erwartet Dich eine gute Mischung aus Wissens- und Theorieimpulsen, individuellen Übungen, geführten Meditationen und viel Zeit für Reflexion und den Austausch mit anderen – je nachdem, was gerade gebraucht wird.
Zur Erholung und für die entspannte Integration kannst Du das warme Wasser der Thermalbecken genießen, Dich im Spa-Bereich verwöhnen lassen oder einen Spaziergang in der Natur machen.
»Ein unvergessliches Erlebnis! Ich erkenne immer wieder neue Aspekte in meiner Matrix, die mir so noch nicht bewusst waren. Diese Woche war der perfekte Rahmen, um noch einmal genauer hinzusehen. Besonders die Matrix-Aufstellung wirkt noch in mir nach. Ich habe die gemeinsame Zeit sehr genossen, angefangen von den inspirierenden Gesprächen in der Gruppe, über die herrlichen Schwimmbecken und das unfassbar gute Essen. Eine Woche mit Tiefgang und gleichzeitig so viel Leichtigkeit, Lebendigkeit und Lachen. Ich bin nach wie vor von der wunderbaren Energie erfüllt.«
Michaela S.
»Obwohl ich meine Seelenmatrix schon länger kannte, habe ich mich in Montegrotto das erste Mal wirklich damit beschäftigt. Andrea hat es auf beeindruckende Weise geschafft, mir die verschiedenen Aspekte nahe zu bringen. Ihr fundiertes Wissen, gepaart mit ihrer feinfühligen, klaren und humorvollen Art, hat mich tief berührt. Durch die gelebte Anwendung und Sichtbarmachung der Matrix konnte ich ihre Auswirkung auf mein Leben, meinen Umgang mit Mitmenschen und mein Selbstbild erkennen. Ich dufte in diesem Prozess eine lang ersehnte – und zugleich unerwartete – Ruhe und Annahme finden.«
Heike S.
»Eine wundervolle und sehr tiefgreifende Woche mit vielen wertvollen Erkenntnissen, die durch die Aufstellungsarbeit, dein Wissen und dein absolut wertfreies Sein ins Gefühl gebracht wurden. DANKE. Es konnte wirklich jeder so sein, wie er ist. Passend dazu an einem sehr schönen Ort mit viel gutem Essen und riesiger Thermallandschaft im Hotel, und in der Nähe kleine Berge zum Wandern. Absolut empfehlenswert!«
Sabine K.
Termine
16.-23.05.2026
Beginn am Samstag, 16.05. um 17:00 Uhr, Ende am Samstag. 23.05. um 12:00 Uhr
Anmeldeschluss: 28.02.2026
Ort
Hotel Garden Terme ****, Montegrotto Terme – Padua, Italien
Teilnahmevoraussetzung
Kenntnis der eigenen Seelenmatrix (nach Archetypen der Seele® nach Hasselmann/Schmolke).
(Ich bitte um Verständnis, dass die Teilnahme mit einer selbstermittelten Matrix nicht möglich ist.)
Du kennst Deine Seelenmatrix nicht, möchtest aber gerne dabei sein?
Gerne ermittle ich Dir vor Beginn der Seminarwoche Deine Seelenmatrix. Bitte kontaktiere mich per E-Mail für nähere Informationen.
Kosten
Frühbucherpreis bei Anmeldung bis 31.12.2025: EUR 750,- pro Person für Kursteilnahme inkl. Material.
Bei Anmeldung ab 1.01.2026: EUR 850,-
Seelenmatrix Retreat Italien
»Ich denke der Begriff LEBENDIGKEIT passt wunderbar als Überschrift für diese Woche, da ist wirklich das Leben in all seinen Facetten spürbar geworden!
Während der Archetypen-Woche in Italien wurden die Seelenmatrix und ihre Anteile zum Leuchten gebracht. Sich in der Theorie mit der eigenen Matrix auseinanderzusetzen ist das eine – und die Energien vor Ort so lebendig & kraftvoll zu spüren und zu er-leben – ist das andere. Als ob alle Anteile mit einem leisen Klick an den für sie vorgesehenen Stellen eingerastet worden wären. Wunderbar warme, kompetent-klare Seminar-Leitung, wunderbare Begegnungen innerhalb der Gruppe, wunderbare Woche – ein unerwartet strahlendes und wertvolles Geschenk!!!«
Elke K.
»Ein wirklich inspirierendes Seminar, um die eigene Seele zu erkunden und neu zu erleben – auch für „alte Hasen“, wie ich einer bin, sehr empfehlenswert! Besonders beeindruckt hat mich das Erleben der archetypischen Energien in allen Aspekten der Seelenmatrix, sie zu spüren und mit allen Sinnen wahrzunehmen, nicht zu vergessen, die unterstützende Aufstellungsarbeit zu den Matrixelementen. Die ausgewogene Mischung aus Wissensvermittlung, Übungen und Austausch war perfekt.«
Andrea J.
„Die eigene Matrix im Austausch mit anderen Teilnehmern im Rahmen der Seminarwoche zu erkunden war eine wertvolle, tiefgehende und auf vielen Ebenen bereichernde Erfahrung für mich. Du hast eine wunderbare Gabe komplexe Inhalte klar verständlich zu formulieren und die Gruppe achtsam ins Spüren der unterschiedlichen Matrixelemente zu führen. Die Woche war geprägt von Herzlichkeit, Tiefgang und einem harmonischen Miteinander. Gerne wieder!“
Sandra N.