5 Fragen, die Deinem Leben eine neue Richtung geben

5 Fragen, die Deinem Leben eine neue Richtung geben // #1

Diese Podcast-Folge ist eine Vertiefung und Ergänzung zur ersten Etappe »Aufbruchstimmung« in meinem Buch War das schon alles? – Eine Ermutigung, den Impulsen der Seele zu folgen. Im Buch lade ich Dich dazu ein, Fragen zu stellen, um Antworten zu finden, die Dir mehr Orientierung im Leben geben, und Dir die Richtung zeigen, in die der Weg Deiner Seele Dich führt.

Mit den 5 Fragen in diesem Podcast möchte ich Dich dazu inspirieren, ein wenig auf Dein Leben zu blicken. Bei jeder Frage erfährst Du auch, weshalb ich sie stelle und wie sie Dir einen neuen Impuls für Deinen Lebensweg bringen kann.

Die Antworten auf die hier gestellten Fragen sind bereits in Dir. Es ist nicht notwendig, angestrengt darüber nachzudenken, vielmehr geht es darum, das Wissen und die Antworten, die bereits in Dir sind, aus Dir herausfließen zu lassen. Die Erfahrung hat gezeigt, dass dies leichter fällt, wenn die Fragen schriftlich beantwortet werden. Der Schreibfluss unterstützt Dich darin, tiefer in Dein Unbewusstes vorzudringen und das, was bereits in Dir ist, an die Oberfläche zu holen. Ich empfehle Dir daher, die Fragen, sowie die Antworten aufzuschreiben. Das hat außerdem den Vorteil, dass Du alles zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal in Ruhe nachlasen kannst.

 

Diese 5 Fragen können Deinem Leben eine neue Richtung geben

Frage 1: Was war bisher für Dich die größte Herausforderung in Deinem Leben?

Frage 2: Was macht Dir am meisten Angst?

Frage 3: Was macht Dich unzufrieden?

Frage 4: Wenn alles möglich wäre … Was wäre das Erste, das Du sofort tun würdest?

Frage 5: Wofür lebst Du?

 

Der Weg zu mir – Podcast auch auf Spotify, ApplePodcast & Co.!

Du findest alle Podcast-Folgen auf diesen und vielen anderen Podcast-Plattformen.

 

Wenn Du Dir bewusst Zeit für Dich und Deinen Weg nehmen möchtest:

Der Workshop „Das war noch nicht alles – Mein Leben, meine Vision“ bietet Dir die Möglichkeit, (wieder) mehr in Kontakt mit Dir selbst und Deiner Lebensvision zu kommen. 

 

Noch mehr Impulse und Inspirationen für Deinen Weg: 

 

Andrea Tuma
War das schon alles?
Eine Ermutigung den Impulsen der Seele zu folgen
ISBN: 978-3-347-07279-4
ISBN Ebook: 978-3-347-07281-7