Die seelischen Urängste

Online-Workshop

Die seelischen Urängste

Warum ist das Leben manchmal so anstrengend?
Wieso passieren mir gewisse Dinge immer wieder?
Wie komme ich wieder in meine Kraft?

Archetypische Urängste – Warum wir sie kennen sollten
In unserer Seelenmatrix (nach Archetypen der Seele®) liegt viel Potenzial, aber nicht nur. Fester Bestandteil des seelischen Energiemusters eines Menschen sind auch immer zwei archetypische Urängste. Diese beiden Ängste sind starke Antreiber in unserem Leben. Sie bringen uns dazu, gewisse Dinge zu tun oder aber hindern uns daran, bestimmte Schritte zu setzen. Auch wenn wir gerne auf unsere Ängste verzichten würden, sie haben eine wichtige Funktion in unserem Leben – sie leisten einen wichtigen Beitrag zu unserem persönlichen Wachstum.

Das Leben leichter machen
Durch mehr Bewusstsein für unsere seelischen Urängste können wir ihre (zum Teil sehr raffinierten) Strategien leichter enttarnen. Wir folgen dann nicht mehr blind ihren Einflüsterungen – die uns meist nicht dahin führen, wo wir eigentlich hin wollen -, sondern können leichter zwischen den verschiedenen inneren Stimmen unterscheiden und so auch jene Impulse wahrnehmen, die uns tatsächlich auf unserem Weg unterstützen.

In diesem Online-Workshop beschäftigen wir uns mit der Haupt- und Nebenangst der Seelenmatrix. Das eigene Angstmuster näher betrachten, sich mit anderen austauschen, neue Wege im Umgang mit den eigenen Ängsten finden, und auch das Potenzial darin zu entdecken – all das ist Teil dieses Kurses. Vor allem aber geht es darum, mehr Leichtigkeit im Umgang mit den eigenen archetypischen Ängsten zu finden und so mehr Freude und Erfüllung ins Leben zu holen.

Ablauf

4 Online-Einheiten à 3 Stunden (via Zoom)

Termine der Online-Einheiten

31.03. – 12.04.2022 (31.03., 5.04., 7.04., 12.04.)
Dienstag und Donnerstag, 18:00-21:00 Uhr

Teilnahmevoraussetzung

Kenntnis der eigenen Seelenmatrix
(nach Archetypen der Seele® nach Hasselmann/Schmolke)

Kosten

290,- EUR

 

Anmeldung

Das sagen TeilnehmerInnen

Ich bin sehr davon beeindruckt, wie Du individuell auf jeden einzelnen Teilnehmer eingehst. Großartig finde ich auch, wie Du Inhalte und Zusammenhänge vermittelst. Dadurch erschließen sich mir regelmäßig Aspekte, die ich so bisher nicht gesehen habe und die mir neue Einsichten bescheren. Du bist wirklich eine Lehrerin! Ich finde, diese Art von (Online-) Workshops sind genau Dein Ding.

Dietmar S.


So viel habe ich mich schon mit den Archetypen und der Seelenmatrix beschäftigt. Eigentlich dachte ich, dass es da nichts Neues mehr für mich zu entdecken gibt. Und dann war ich bei Dir im Kurs …. Jeden Abend hatte ich neue Aha-Erlebnisse und dank Deiner Erläuterungen und Hilfestellungen bei der Analyse meiner Matrix bin ich der Lösung eines Problems, das mich seit fast 10 Jahren beschäftigt, einen riesengroßen Schritt näher gekommen. Die Antwort liegt in der Seelenmatrix! Vielen Dank dafür!

Christa P.


Ich habe eine völlig neue Sicht auf die Matrix bekommen und habe mich endlich mit meiner Seelenrolle ausgesöhnt. Zu erkennen, wie stark mich meine Ängste bremsen, hat mich erschreckt. Jetzt weiß ich aber, wo ich genauer hinsehen muss. Ich bin einfach nur begeistert von Dir und Deiner Art, die Dinge zu erklären. Mit so viel Klarheit und Tiefe habe ich das noch nie erlebt. Hut ab! Und DANKE!

Ursula M.