Bilder Deines wahren Selbst – Geführte Meditation

Bilder Deines wahren Selbst - Geführte Meditation

In dieser geführten Meditation lade ich Dich dazu ein, mit Deinem wahren Selbst (wieder) mehr in Kontakt zu kommen, besonders, Dich wieder mehr Deinen ganz persönlichen Werten und Motiven zu nähern. Denn unsere Werte und Motive (oder auch Antriebe) sind es, die uns dazu bringen, Dinge zu tun oder zu lassen. Sie bestimmen ganz wesentlich, wie wir uns im Leben ausrichten, was uns wichtig ist und welche Ziele wir verfolgen.  

Suche Dir für diese Meditation einen Platz, an dem Du Dich wohlfühlst und eine Weile ungestört bist. Ich empfehle Dir Stift und Papier bereitzuhalten, damit Du Dir im Anschluss an die Meditation notieren kannst, was Du gesehen und gefühlt hast, was Dir die Bilder Deines wahren Selbst gezeigt haben.

Wenn Du Dir später das Geschriebene ansiehst, achte auf Folgendes: Was haben die Bilder, die Du gesehen hast, gemeinsam?

Schreibe auf, welche Bilder sich Dir gezeigt haben, und notiere – am besten direkt daneben oder darunter – welche Deiner essenziellen Werte sich darin spiegeln.

Welche Werte haben sich gezeigt, als Du ganz Du selbst warst?
Welche Ereignisse oder Situationen haben sich gezeigt?
Welche Wünsche und Sehnsüchte konntest Du erkennen?
Kannst Du in den Bildern Gemeinsamkeiten entdecken?

Die Erforschung essenzieller Werte und unerfüllter Träume braucht mitunter ein wenig Zeit. Vielleicht möchtest Du daher diese Meditation mehrmals über einen längeren Zeitraum wiederholen. Mit jedem Mal wirst Du klarer erkennen, was Dir im Leben wirklich wichtig ist. Je bewusster Du Dich mit Deinen Wünschen und Sehnsüchten beschäftigst, umso leichter wird es Dir fallen, Deine Richtung zu finden und Deinen ganz persönlichen Weg zu gehen. Es wird für Dich immer natürlicher werden, entsprechend Deiner inneren Wahrheit zu handeln.

 

Wenn Du Dir bewusst Zeit für Dich und Deinen Weg nehmen möchtest:

Der Workshop „Das war noch nicht alles – Mein Leben, meine Vision“ bietet Dir die Möglichkeit, (wieder) mehr in Kontakt mit Dir selbst und Deiner Lebensvision zu kommen. 

 

Noch mehr Impulse und Inspirationen für Deinen Weg: 

 

Andrea Tuma
War das schon alles?
Eine Ermutigung den Impulsen der Seele zu folgen
ISBN: 978-3-347-07279-4
ISBN Ebook: 978-3-347-07281-7